Sielortfete 2011 ... vom 24.06.2011

Sielortfete 2011 – Nachlese

Viel Spaß hatten alle Beteiligten der nunmehr 30. Sielortfete in Horumersiel.
Zwar wollte der Wettergott uns auch diesmal einen Strich durch die Rechnung machen, denn er hat es pünktlich zur Eröffnungsansprache am Freitag um 15:00 Uhr anfangen lassen zu regnen. Das war ihm aber anscheinend nicht genug, denn am Sonntag folgte ein Sturm mit Böen bis 10 BFT. Wer nun aber glaubt, wir haben uns entmutigen lassen, den müssen wir enttäuschen. Sowohl die Gäste und somit auch die Veranstalter waren zufrieden mit dem umfangreichen Programm. Traditionell sind der Kunst- und Hobbymarkt, eine kleine Kirmes auf dem großen Parkplatz am alten Hafen und die Ausstellung der Sanistaffel und Flughafenfeuerwehr der Bundeswehr. Gerade letztere zählt bereits seit Jahrzehnten zu einer festen Einrichtung. Für jeden etwas dabei war sicher auch bei unserem Bühnenprogramm: Shantys, Gitarrensounds mit California-Feelings von den West Coast Twins, Folklore des spanischen Kulturvereins Wilhelmshaven, Blaskapellen, Kinderanimation, Elemente aus Musical-Aufführungen mit der Academy of Dance, eine Mini-Playback-Show mit wieder einmal ganz ausgezeichneten und mutigen Interpreten, Rockiges von Syracrus, unserer kultigen Band aus dem Wangerland, die schon seit Jahren den Freitag abend bestreiten, Pop & Schlager mit Tanja & Klaus. Ausgelassen gute Stimmung war an allen Tagen, doch der Samstag abend war der Knaller: Disko mit einem einheizendem DJ Jens, der auf Hochtouren lief und einem Publikum, das kochte. Den Abschluss an diesem Abend bildeten die ausgesprochen gut aufgelegten Spaßmokers mit ihrem außergewöhnlich unterhaltsamen Bühnenprogramm.
Tausende haben wieder mit uns gefeiert und es zeigte sich einmal mehr:

Die Party des Jahres:
die Sielortfete – da muss man hin.

Impressionen
Impressionen>>