Sielortfete, Horum-Regatta & 5 Jahre UNESCO Weltnaturerbe vom 29.06.2014

Die 33. Sielortfete hat Spaß gemacht. 3 Tage lang wurde in Horumersiel gefeiert. Ein tolles Angebot auf den Straßen und Live Acts auf der Bühne.

Traditionell zeitgleich findet am Sielortfeten-Samstag die Horum-Regatta statt. Bei ruppigen Windverhältnissen bis 35 Knoten wurde dieses Jahr wieder die Starkwindbahn in der Jadebucht gesegelt. Von 65 gemeldeten Booten sind wegen der widrigen Wetterbedingungen nur 35 Yachten an den Start gegangen und hatten dann gegen Wind und Welle zu kämpfen.

Das Wattenmeer ist 5 Jahre UNESCO Weltnaturerbe. Aus diesem Jubiläumsanlass hat es am Strand von Schillig einen Flashmob gegeben, der die Zahl „5“ bilden sollte. Unserer Meinung nach ist das auch super gelungen.

Sielortfete, Horum-Regatta

Sielortfete, Horum-Regatta

Sielortfete, Horum-Regatta

Impressionen
Impressionen>>